Kategorie: ColdRod
Schrauberausflug
Von der Fastnacht beschlagnahmt komme ich erst jetzt dazu, einmal von den letzten Tagen zu berichten.
Letzte Woche habe ich mich einmal in der Werkstatt mit dem AOK Chopper herumgeärgert. Der wollte ja nicht laufen. Also habe ich ihn einmal aufgebockt und die Verkleidung abgebaut.
Der Fehler trat schon letzten … Weiterlesen
Hat sich die Sau gewehrt…
So langsam drängt die Zeit. Ich muss mir etwas für den Rosenmontagszug ausdenken. Eigentlich wollte ich den AOK Chopper umbauen, so dass ich darauf stehen kann, aber mein entzündeter Ellenbogen vereitelte den Plan – die Zeit rennt mir davon, der Rosenmontagszug ist in keinen zwei Wochen.
Vielleicht sonst etwas pimpen. … Weiterlesen
Tachobasteleien
Ich habe mich mal weiter mit dem Tacho vom ColdRod beschäftigt. Wird noch eine ziemliche Bastelei, das alles so zusammenzustellen, dass es taugt. Da war zunächst die Temperaturanzeige. Die kann ich vom Ford nicht nehmen, denn das war ein Kapillarthermometer, also nix elektrisches und das Rohr nach vorne abgezwickt. Irgendwie … Weiterlesen
Ach ja – das ist ja aus der DDR
Inzwischen ist das Ensemble bei mir eingetroffen, das ich für das Armaturenbrett zusammengesucht habe. Sah für mich alles ganz gut aus, dass das als Basis taugt. Aber wie es immer so ist – Theorie und Praxis.
Zunächst kamen die Armaturenbretter vom AWZ P70 und der Heizlüfter an. Als ich die … Weiterlesen
Ich spiele mal wieder Kleinanzeigen…
Ja, viel zum Schrauben komme ich gerade nicht. Aber ab und an komme ich wenigstens zum Kleinanzeigen Spielen. Einen Heizlüfter habe ich ja schon organisiert, liegt im DHL Shop zur Abholung, aber, wenn ich Glück habe, kann ich das gleich noch mit etwas Anderem da heute abholen.
Der Heizlüfter in … Weiterlesen
Wieder um die Ecke gedacht
Heute wollte ich endlich wieder in die Werkstatthölle. Aber Pustekuchen. Mein entzündeter Ellenbogen macht immer noch Ärger. Will einfach nicht heilen die Drecksau. Also bin ich weiterhin im Büro gefesselt, was mich extrem nervt. Ihr kennt das sicher: Man hat da was liegen, was man einbauen will – in dem … Weiterlesen
Wir kommen der Sache näher
Ich bin gerade völlig in der Fastnacht abgesoffen und zudem etwas erkältet. Zudem ballert mich ein Kunde mit Arbeit zu. Eigentlich gar keine Zeit, in die Werkstatthölle zu fahren. Aber ich war neugierig auf zwei Dinge:
Ersten, ob es genug geregnet hat, um meine Wasserversorgung zu sichern und ich hatte … Weiterlesen
Mal mit Pappe gespielt
Ich wurde gerade zum Aufräumen verdonnert. Die Tochter meiner Vermieterin will eine Party mit ihren Kollegen im Gewölbekeller feiern. Eigentlich gut, ab und an brauche ich diesen Tritt in den Allerwertesten, auch wenn es mich ausbremst.
Aber bevor ich gestern das Räumen angefangen hatte, musste ich am ColdRod „spielen“ Ich … Weiterlesen
Planänderung
Ich habe heute wieder einen Bericht von zwei meiner Kisten.
VW Prolo
Ich wollte dem Problem, warum der Prolo nicht angesprungen ist auf den Grund gehen. Da kam eine WhatsApp von Carsten, ob wir nicht gemeinsam drübersehen wollen. Das Angebot nahm ich natürlich gerne an und fuhr zu ihm. … Weiterlesen
Übergangslösung
Ich war ja noch nicht zufrieden mit dem Übergang zwischen Fahrerkabine und Aufbau am ColdRod. Aber: Es war wichtig und wie ich inzwischen weiß auch weitestgehend richtig, wie ich da drangegangen war. Man muss ja erst einmal eine Basis schaffen. Und für mich ergeben sich manche Dinge eben erst beim … Weiterlesen






















Neueste Kommentare