Posted in Passat TDH

Puzzleteil für Puzzleteil gehts weiter

Ich hab ein längeres Telefonat mit dem Classic Parts Center hinter mir nach Kleinteilen, die zu meinem Puzzle noch fehlen. Bei vielen kam ein klares nein, aber die Klammern zur Befestigung der Kühlergrills gibts tatsächlich noch ganz normal beim VW Händler. Ich hab gleich ein paar mehr gekauft, die sind … Weiterlesen

Posted in Passat 32BQP

Kontrolle Nr. 9 – die intensivste bisher

Heute war es wieder so weit:

Diesmal wars ne allgemeine Verkehrskontrolle in Mainz, bei der sie reihenweise Fahrzeuge rausgezogen haben, also auch mich. Mit dem Edding ausgestiegen, Stich gemalt. „Sie scheinen Sich auszukennen“ Klar kannte ich mich aus. Also Papiere gezückt und der hat sich wirklich alle zwei Seiten durchgelesen. … Weiterlesen

Posted in Jägervari

Neue Stoßstange? Bin ich Krösus?

Ich hatte Bock, etwas am Vari zu tun, obwohl der 32TDH ja eigentlich Vorrang hat. Erst ma ein Stück Individualität reingeschnallt in Form eines 36er MOMO Lenkrades.

Das Volant habe ich vom Flohmarkt und hatte ursprünglich ein Planetenlandschaft Airbrush. Deshalb kostete es auch nur 10 Euro auf dem Flohmarkt – … Weiterlesen

Posted in Passat TDH

Türen werden langsam komplett

Die Beifahrertür konnte ich fast komplettieren. Nachdem ich Mike Sanders Korrosionsschutzfett in die Tür geschmiert hatte – innen Hat die Tür schon Rostansatz, den man schlecht anschleifen kann – kam die Folie wieder drauf.

Für die 2geteilte Verkleidung vom GLS, die niedrigeren Ausstattungen haben einteilige, flache Verkleidungen, muß man noch … Weiterlesen

Posted in Passat TDH

Kann wer von Euch russisch?

Den Felchen fehlt meiner Meinung nach noch das Tüpfelchen auf dem „1“. Ich hab Sterne auf die Nabendeckel geklebt und da das nu alles so nach Rußland aussieht, fehlt noch was russisches fürs Felgenbett – natürlich in kyrillischen Buchstaben.

Ich dachte an sowas wie „Mülleimer Felchen“. Kann mir das jemand … Weiterlesen

Posted in 5ender

Eigentlich hätte ich dann alles zusammen….

Durch den Ausbau des Tankes und der Spritpumpe etc. aus dem GLI Variant habe ich nun eigentlich die wichtigsten Teile alle zusammen, um den KV Motor in den 5ender zu bauen.

Dann kann ich den Motor einbauen. Moment – einwas fehlt noch: ZEIT. Mal sehen, wann ich den Umbau zwischenrein … Weiterlesen

Posted in Jägervari

Geschäfte, die alle Seiten glücklich machen…

Heute kam eine Autolieferung um die Ecke. Dietmar brachte seinen roten Vari vorbei, um den gegen den GLI zu tauschen.

Er war ein paar Meter zu mir unterwegs. Also angekommen und erst einmal besichtigt. Und Dietmar war offensichtlich glücklich. Grüne Innenausstattung war wohl sein Traum – und der GLI hat … Weiterlesen

Posted in Passat TDH

Es sieht immer und immer mehr aus nach einem Auto…

Die Front war das nächste, was dran war. Zierleisten setzen, diese vorher polieren, Kühlergrill draufschnallen, Stoßstange montieren.

Der Kühlergrill ist leider noch mit 2 Kabelbindern fixiert, da die originalen Halteklammern tatsächlich nicht in meinem Fundus zu finden sind. Bei dem Wagen waren die mit irgendwelchen Blechmuttern geklemmt. Muß ich noch … Weiterlesen

Posted in Scene

Who the fuck is Rudi? ;-)

Mir ist ein Reparaturblech „zugelaufen“ zur Reparatur von Passat/Audi 80 Türen. Moment – Audi 80? Scheiße, da paßt das garnicht – seht Euch den Aufkleber mal genau an:

Danke an de Firma Van Wezel nach Belgien für den Gag 😉

Weiterlesen
Posted in Passat TDH

Es grünt so grün… endlich übergejaucht!

Gestern war Ende Gelände, der Wagen muß mal fertig werden, also rangeklotzt. Auto abgeräumt, angeschliffen, abgeklebt und gib ihm! 4 Stunden später war er komplett tannengrün.

Bilder traditionell schlecht – die billiche Werkstattcam. Bin langsam am Grübeln, ob ich nicht noch ne Cam kaufen sollte – der Trend geht zur … Weiterlesen