Posted in ColdRod

Radhaus Blues

Ich war (oder bin?) mir immer noch nicht sicher, wie ich jetzt die vorderen Kotflügel mit der Karosserie verbinde. Aber ich glaube, ich werde sie verschrauben und nicht verschweißen.

Sicher ist aber: Ich muss das Radhaus schließen. Ich will ja kein Wasser im Innenraum. Und der Radkasten war eigentlich nicht … Weiterlesen

Posted in ColdRod Pirat

Da kommt Arbeit auf mich zu

Ich habe gestern an zwei Autos gearbeitet. Ab und an ist auch der Pirat dran, wenn man fährt, muss man auch immer mal nach dem Rechten sehen. Und beim Pirat fuhr sich ein Vorderreifen leicht schräg ab. Also ab zum Spureinstellen zu Marco. Das war auch nötig und man will … Weiterlesen

Posted in ColdRod

Endlich mal wieder schweißen

Jaaaaaa. Ich sollte aufräumen in meiner Werkstatthölle. Immerhin habe ich drei große Säcke Müll schon aussortiert. Will die einer haben? Guter Werkstattmüll aus prominentem Vorbesitz? Keiner? Na gut 😉

Ich habe gestern beschlossen: Zwischendrin endlich einmal wieder etwas Kreatives machen motiviert.

Eigentlich hatte ich den unteren Teil der A-Säulen Verlängerung … Weiterlesen

Posted in ColdRod

Wieso müssen sich alle meine Befürchtungen erfüllen?

Derzeit räume ich ein wenig meine Werkstatthölle auf. Es geht selbst mir immer einmal wieder auf den Sack, wenn man ständig stolpert und auch nix mehr findet. Muss mal sein. Also nicht dass es ansatzweise ordentlich werden würde. Aber die Wege sollten schon mal wieder alle frei sein, dass man … Weiterlesen

Posted in ColdRod

Die Details sind einfach wichtig

Bevor ich erzähle, was ich gestern geschweißt habe, mal wieder ein kleiner Exkurs zum Thema Bremsen.

Ich hatte gehofft, es gibt von einem Isuzu oder Opel modernere Achsschenkel, die an meinen Chevy LUV passen. Ich habe mich durchgefragt über diverse Kanäle und es waren einige so nett und haben einmal … Weiterlesen

Posted in ColdRod

Karosseriebau für Improvisierer

Es gibt so Ecken, da mache ich mir schon ewig Gedanken, wie ich sie löse am ColdRod. Fange ich sie an, merke ich mir manchmal warum habe ich mir denn da solche Sorgen gemacht?

Ich bin einmal das obere Ende – das komplizierte Ende – der A-Säule angegangen. Vor dem … Weiterlesen

Posted in ColdRod

Es passt leider NICHTS.

Ich hatte die Opel Frontera Bremse besorgt und ihr könnt es Euch denke: Ich war verdammt neugierig: Passt das jetzt? Also schleppte ich das schwere Paket zum Pirat und fuhr in die Werkstatthölle, auch wenn ich wenig Zeit hatte zum Schrauben. Ich wollte es einfach wissen. Sah ja auf Bildern … Weiterlesen

Posted in ColdRod

Drückt die Daumen, dass es passt!

Es gibt so Tage in der Werkstatt, da ist man irgendwie nicht bei der Sache. Ist genervt, regt sich selbst über sein eigenes Chaos auf – ich muss dringend mal einen Aufräumtag zwischenschieben – und dann macht man Denkfehler.

So einen Tag hatte ich letzthin. Ich hatte eigentlich einmal wieder … Weiterlesen

Posted in ColdRod

Ich befürchte, es gibt Motorhalter Version 3.0…

Ich hatte die Kardanwelle mit dem Adapter für den ColdRod im Kofferraum. So habe ich sie meinem TÜV Prüfer gezeigt und er hat das abgenickt. Könnte er mit leben. Klar, dass es mich gejuckt hat, jetzt auszuprobieren, wie alles passt.

Erst einmal war ich geschockt. Passt nicht. So rein garnicht. … Weiterlesen

Posted in ColdRod

Adapter Nr. 1 ist fertig!

Ich hatte je keine Bedenken, dass ich bei Lars an der richtigen Adresse bin, was das Anfertigen des etwas anderen Lochkreisadapters angeht. Ich hatte mit ihm ausgemacht, dass er den Adapter bis Ende des Monats fertig haben will. Deshalb war ich erstaunt, dass ich Freitagabend von ihm Bilder und Videos … Weiterlesen